WYC News Blog

Sonderbericht zur Clubmeisterschaft 2019

Betrachtung aus der zweiten Reihe
Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen mit dem Zugvogel von Willi, einem wunderschönen Holzboot, an unserer Clubregatta teilzunehmen. Bei schönen Wetter wurden am Samstag drei und am Sonntag wegen schlechter Windverhältnisse nur mehr eine Wettfahrt gesegelt. Nach jeweils guten Start konnte ich allerdings das Potential des Schiffs nicht nutzen, was an dem für das Boot zu leichten Wind lag, also hatte ich genügend Zeit mir die Zehner, die immer in unserer Nähe waren anzusehen. Ich muss wirklich sagen, es war sehr schön diesen alten Booten zuzusehen, wie sie bei wenig Wind mit ihren großen Segeln und schlanken Rumpf elegant durchs Wasser gleiten. Allerdings musste ich trotz dieser Ablenkungen sehr darauf achten das ich keine Schwimmer oder Ausflugsboote über den Haufen fahre, da diese, geschuldet dem schönen Wetter, massenweise am Wasser waren. Alles im allen hatten wir, ich und meine beiden Vorschoterinnen Ulli und Angelika, ein sehr schönes Wochenende was ich jederzeit wiederholen würde, auch wenn man nicht vorne mitfährt.
Bruno Braumüller

Picture3