WYC News Blog

Bericht Kurt-Czajka-Memorial

Liebe SegelfreundInnen,
die Kurt-Czajka-Memorial Regatta 2018 war ein großer Erfolg. Wir hatten 24 Meldungen bei den Finn und 7 bei den Piraten, somit war das eine der größten Schwerpunktregatten, die wir in der letzten Zeit durchführt haben. Bei hervorragendem Wetter wurden am Samstag drei Wettfahrten und am Sonntag eine Wettfahrt gesegelt.
Bei der Finnflotte gab es durch die hohe Leistungsdichte und den anspruchsvollen Wind bei jeder Wettfahrt einen neuen Sieger. (Peter Grögl, Bernhard Klingler, Gerhard Schwendt und Michael Gubi). Gewonnen hat die Regatta Peter Grögl vor Gerhard Schwendt und Bernd Rohlfs.
Von unserer Clubterrasse, die diesmal direkt vor der Leetonne gelegen hat, konnte man die aufsehenerregenden Bojenkämpfe der Finn, mit mehr als fünf Booten beobachten, was nicht nur den Zusehern, sondern auch den Teilnehmern gefallen hat.
Bei den Piraten war die Sache schon am ersten Tag mit drei ersten Plätzen für Reiter Matthias und Pintarich Iris klar. Zweiter wurde Wolfgang Albert mit Nunnenmacher Dieter, dritter Decker Andreas und Klein Michael.
Die Verpflegung vor und nach den Wettfahrten war wie immer hervorragend und ich bin mir sicher, dass niemand hungrig nach Hause gegangen ist, denn es hat mehr als ausreichend zu Essen und Trinken gegeben.
Zum Schluss möchte ich mich noch für die tolle Unterstützung durch unsere ältere Generation bedanken, egal ob es sich um das Zusammenrollen von Segeln oder um das Holen von Slipwägen gehandelt hat, es waren immer zahlreiche Hände vorhanden, die mit angepackt haben, so etwas findet man selten.

Bruno Braumüller