Letztes Wochenende fand die diesjährige Clubmeisterschaft statt. Ein Starterfeld von 14 Booten matchte sich in den 4 Wettfahrten bei unterschiedlichsten Wind-Bedingungen. War am Samstag noch leichterer Wind angesagt, brachte am Sonntag eine durchziehende Wetterfront, einen für die Alte Donau typisch drehenden und böigen NordWest-Wind. Den besten Riecher für die Winddreher hatte das Team von Matthias und Manuela Reiter, welche sich souverän den Gesamtsieg holten und dabei die letzte Wettfahrt ganz auslassen konnten. Um den Kampf um den Clubmeistertitel entspannte sich ein 2-Kampf zw Günter, Fossi Fossler auf Finn und Wolfgang Wegl auf OK-Jolle. Die Entscheidung viel denkbar knapp in der letzten Wettfahrt, wo Günter nichts mehr anbrennen ließ und mit einem Wettfahrtssieg alles klar machte. Das WYC-Stockerl komplettierten Andreas Decker und Claudia Niemeczek auf Pirat und dem 4ten Gesamtrang.
Gratulation an die Sieger.
Für einen Schreckmoment sorgten Heinrich Mathis und Roswitha Beranek auf der NessYawl. Alles gebend und die NessYawl bis ans Limit getrieben, war eine Windböe zu stark und durch die resultierende Krängung schöpfte die NessYawl zu viel Wasser, was die händisch betriebenen Lenzkübel hoffnungslos überlastete. Die letzte Wettfahrt mussten die Beiden im U-Boot-Style und im Schlepp zurück zum WYC beenden.
Vielen Dank an alle Helfer:Innen sowie unserer Wettfahrtleitung Peter Chadim & Helga Klein welche durch ihren Einsatz für ein perfektes Regattawochenende, mit vorzüglicher kulinarischen Betreuung sorgten.
Vielen Dank auch an unsere Gäste vom SKH-YC und vom SU-YCS welche das Starterfeld quantitativ aber vor allem auch qualitativ aufwerteten. Vielen Dank.
Großartige Fotos von unserer Ango gibt’s in unserer Bildgalerie.

